Ihre Ausbildung

Ausbildung auf neuen Wegen

sei dabei!

Verlässlichkeit, Seriosität und respektvoller Umgang mit den Menschen, die sich uns anvertrauen und uns anvertraut werden, sind die traditionellen Werte, denen wir uns verpflichtet fühlen. Wir wollen aber auch immer neue Wege gehen. So feiern wir nicht die Trauer (Trauerfeier), sondern das Leben und versuchen in dieser Feier Erinnerungen aufleben zu lassen.

Mit unserem Haus Apfelbaum haben wir eine richtige Wohlfühloase geschaffen, dies war ein langer und steiniger Weg. Am Ende hat sich gelohnt und wir sind nach einem guten Jahr "Ausprobieren" angekommen. Ankommen, genau das ist das richtige Wort. Wir sind immer auf der Suche nach Ankommenden. Wer sich mit dem Thema Bestattung und den damit verbundenen Anforderungen und Gegebenheiten des Ausbildungsberufes auseinandergesetzt hat, den erwartet bei uns eine bunte und farbenfrohe Ausbildung, für´s Leben! Immer auf der Suche, stetig weiter.....

Sie bekommen neben einer außerordentlichen Lehrlingsvergütung ein super Team zur Seite gestellt, das trotz des Themas mit viel guter Laune, Engagement und Herzblut jeden Tag Neues vollbringt.
Offenheit, Empathie, Kreativität und Struktur im eigenen Arbeiten und in der Begleitung von trauernden Menschen sind wichtige Eigenschaften unserer Arbeit. Wünschenswert ist ein Führerschein Klasse B.

Neugierig?
Dann bewerben: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!