m_gottschling_udo Udo Gottschling | Kondolenzbuch – Anteilnehmen.de
Udo Gottschling

Udo Gottschling

18.09.1959
11.04.2018

Gott hilft uns nicht am Leiden vorbei,
aber er hilft uns durch.

(J.A. Bengel)

Udo Gottschling

Was wir zusammen erlebt haben, kann uns keiner nehmen.
Es gehört unverwechselbar uns,
Wir werden es bewahren und behüten.

Anne Gottschling mit Benjamin und Tobias und Familie
Kurt Gottschling
Daniela Olschewski und Familie
Gretel und Siegbert Speck

und vielen lieben Menschen die Teil seines Lebens waren.
 

Kondolenzbuch  

Susanne Büttner, am 23. April 2018 um 16:27 Uhr

mehr anzeigen
Ich durfte Udo im Sommer 2016 in Ahlbeck zur onkologischen Reha kennenlernen und war beeindruckt von seinem unerschütterlic hen Optimismus. Er hat mir sehr geholfen, obwohl es ihm bei weitem schlechter ging als mir. Umso mehr schmerzt es zu erfahren, dass er nicht mehr hier ist. Ich trauere mit seinen Angehörigen und möchte auf diesem Wege mein tiefes Beileid ausdrücken.

Andreas Müller und Evelyn Lenz, am 18. April 2018 um 11:21 Uhr

mehr anzeigen
Liebe Anne, lieber Tobias, lieber Benjamin und Familie und natürlich auch allen anderen Angehörigen
unser herzlichstes und tiefstes Beileid.
Es fällt uns immer noch schwer es zu glauben, dass du lieber Udo, viel zu früh von uns gegangen bist.
Wir wissen, dass du uns von irgendwo in der Ewigkeit zuschaust und auf uns am Ende unseres eigenen Weges wartest.
In unseren Herzen und Gedanken lebst Du immer weiter. Unsere Erinnerungen kann uns sowieso keiner nehmen. Neben der Trauer und dem Schmerz über deinen Verlust, empfinden wir große Dankbarkeit, dich gekannt zu haben. Du warst ein ganz toller Mensch.
Ach Udo…..wir vermissen dich.
In stiller Trauer nehmen wir Abschied.
Deine Freunde
Andy & Evi
„Du hast gesorgt, du hast geschafft bis dir die Krankheit nahm die Kraft.
Erlöst bist du von allen Schmerzen, doch du lebst immer weiter in unserem Herzen.“

Andreas u. Simone Höfchen, am 17. April 2018 um 18:47 Uhr

mehr anzeigen
Hiermit möchten wir euch unser herzlichstes Beileid aussprechen. Wir wünsche der gesamten Familie viel Kraft.In Gedenken an Udo zünden wir eine Kerze an.

Josaphat Martin mit Jasmin Westphal, am 17. April 2018 um 11:34 Uhr

mehr anzeigen
Liebe Anne mit Benjamin und Tobias mit Famile und Gretel und Siegbert Speck und alle weiteren Angehörige!
Wir denken und beten in dieser schweren Zeit des Abschieds hier auf der Erde an euch. Udo hat nun sein persönliches Ziel bei Jesus erreicht. Wir wünschen euch in aller Trauer diese Hoffnung und den Frieden Gottes, der allen Verstand übersteigt! Ich hatte nicht viele Begegnungen mit Udo, aber ich habe ihn als Lebensfrohen Menschen in Erinnerung. Diese Darf er nun nach seiner letzten Leidenszeit hier auf der Erde bei Jesus vollständig wieder erleben. Seid gestärkt in dieser Gewissheit, mit dem Wissen und erleben, dass Jesus euch hier auf der Erde in dieser TrauerZeit begleitet. Schenke er euch Trost in allem Schmerz! Seid Jesus dem Sieger über Süne und dem Tod anbefohlen!

In Mitgefühl, Josaphat mit Jasmin

Andreas und Christiane Martin, am 15. April 2018 um 18:21 Uhr

mehr anzeigen
Liebe Anne; lieber Benjamin und Tobias mit Familien,
liebe Gretel und lieber Siegbert, liebe Angehörige!

Unser Mitgefühl gilt Euch in diesen Tagen und wir möchten Euch unser herzliches Beileid aussprechen.
Möge Euch Jesus Der Herr, trösten und Kraft schenken in den schweren Stunden des Abschiednehmens.
Liebe Anne. wenn ich an Euch denke, fällt mir besonders der Jugendsegnungst ag von Lukas ein. Udo und Du habt uns an diesem Tag schräg gegenüber gesessen. Ihr konntet Euch über einfache Dinge freuen, habt mit rumliegenden Dekosachen viel Quatsch gemacht. Das war nicht nur für uns auch lustig und amüsant, sondern hat einen tiefen Eindruck hinterlassen, wie Ihr das Leben auf einfache Weise "feiern " könnt. Diese Erinnerungen an viele schöne Stunden in Deinem Leben, liebe Anne und in Euerm Leben wird Euch keiner nehmen können.
Eines Tages wir Jesus selber Deine Tränen , liebe Anne, wegwischen und während eines Lebens ohne Leid und Schmerzen gegenwärtig sein. Udo ist vorausgegangen und die vollkommene Gegenwart und Freude Jesu , ein Leben ohne Leid und Schmerzen sind für ihn Wirklichkeit geworden. Mögen Dir und Euch diese Gedanken und dieses Wissen um ein Leben nach dem Tod bei Jesus und Jesus selber , Dir Anne und Euch Kraft, Hoffnung und Trost besonders für diese Zeiten des Abschiednehmens schenken.
In stillem Gedenken.
Andreas und Christiane Martin und Familie

Nicole Fröchtenicht, am 15. April 2018 um 16:55 Uhr

mehr anzeigen
Mein großes Beileid gild es zu sagen. Ich kann euch den Schmerz nicht nehmen, aber mit meinen Herzen bei euch sein. In stiller Trauer nehme ich Abschied

Kondolenzeintrag schreiben