m_2021-12-29_10.07.00 Bestattungen Dunker - Kondolenzbücher - Simon Junghanns
Simon Junghanns

Simon Junghanns

24.09.1964
15.12.2021

Du bist nicht mehr da
wo du warst,
doch du bist überall,
wo wir sind.

Simon Junghanns

 

An meinen geliebten Vater:

Ein Vater liebt - ohne viele Worte
Ein Vater hilft - ohne viele Worte
Ein Vater versteht - ohne viele Worte
Ein Vater geht - ohne viele Worte
... und hinterlässt eine Leere, die in Worte keiner auszudrücken vermag.

Du fehlst!

Wir sind unendlich traurig
Dein Sohn Paul mit Sabine
und Bettina

Da wir uns nur im engsten Familienkreis auf dem Friedhof Trebsen von ihm verabschieden können, sind wir dankbar für Eure Gedanken und Erinnerungen an ihn.

 

Kondolenzbuch  

Anne-Katrin Löwe, am 15. Januar 2022 um 17:12 Uhr

mehr anzeigen
Ein Urgestein ist für immer gegangen.Seien Sie meines Mitgefühls versichert. Eine ehemalige Mitschülerin.

Sven Reinhardt, am 10. Januar 2022 um 19:21 Uhr

mehr anzeigen
Lieber Simon, Was hatten wir für schöne Zeiten, nun lässt du uns zurück.
Du wolltest uns immer begleiten, doch jetzt gehen wir mit dir ein Stück.
Ein Stück von einer langen Reise,
alleine gehst du ihn dann still und leise.
Vom Himmel wünschen wir dir ein Stück,
deinen Platz erfüllt mit Liebe und Glück.. Lieber Paul, Liebe Biene. auch hier möchte Ich euch meine Hilfe anbieten in allem was ich möglich machen kann.

Benjamin Günther, am 09. Januar 2022 um 11:52 Uhr

mehr anzeigen
Lieber Simon,
du hast einen Großteil meiner Kindheit begleitet und umso erschütternder war für mich die Nachricht deines Todes. Du warst ein wundervoller Mensch, der viel zu früh von uns gegangen ist. Ich möchte dir versprechen, dass ich immer für deinen Sohn Paul und für Bine da sein werde, denn du hast als wir noch Kinder waren immer zu uns gesagt „Haltet zusammen!“. Und das werden wir.

Carolin Schildein, am 09. Januar 2022 um 11:38 Uhr

mehr anzeigen
Der Tod ordnet die Welt neu.
Scheinbar hat sich nichts verändert,
und doch ist alles anders geworden.

Lieber Paul, liebe Bine,
leider hatte ich nie die Möglichkeit Simon persönlich kennenzulernen. Durch eure warmen Worten über ihn, kann ich jedoch erahnen was er für ein wundervoller Mensch gewesen sein muss.
Der Tod ist etwas endgültiges und schmerzhaftes, doch ich möchte, dass ihr wisst, dass ihr nicht allein seid. Wir werden immer verlässlich für euch da sein, wenn ihr uns braucht.

Samira Bastürk-Lofing, am 07. Januar 2022 um 12:17 Uhr

mehr anzeigen
Lieber Simon,
die Nachricht über deinen plötzlichen und viel zu frühen Tod hat mich tief getroffen.Du hast auch mich viele Jahre in meinen Leben begleitet, dafür bin ich dankbar. Ich möchte mich von dir in der Sichtbaren Ebene verabschieden aber du wirst in liebevollen Gedanken und Erinnerungen an dich in meinen Herzen bleiben. In stiller Trauer und liebevollem Gedenken dein Mirchen mit Familie.

Lutz Erfurth, am 02. Januar 2022 um 15:50 Uhr

mehr anzeigen
Der viel zu frühe Tod von Simon hat mich geschockt.
In diesen schweren Stunden besteht der Trost nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.
Mein aufrichtiges Beileid allen Hinterbliebenen.

Silke Annanias, am 31. Dezember 2021 um 13:00 Uhr

mehr anzeigen
Wir haben soviel gemeinsam miteinander gelacht, wir wollten doch auch noch zusammen den Hulareifen schwingen. Auf Arbeit waren wir uns gegenseitig eine Stütze. Wir konnten sehr gut unsere Gedanken miteinander austauschen ohne den Respekt dem anderen gegenüber zu verlieren. Danke für die guten Gespräche, Danke für eine schöne Zeit mit Dir, Danke dass ich Dich kennenlernen durfte. Simon es tut sehr weh von Dir Abschied nehmen zu müssen.

Martina Bloi, am 31. Dezember 2021 um 12:37 Uhr

mehr anzeigen
Verehrte Angehörige von Simon,
es ist sehr schwer, die richtigen Worte zu finden. Die Nachricht vom allzu frühen Tod Simons hat mich sehr erschüttert. Eigentlich hatte ich gehofft, meine ehemaligen Schüler gesund und munter zum nächsten Klassentreffen wieder zu sehen. Nun wird Simon fehlen und uns bleibt nur die Erinnerung an eine schöne Zeit.
Ihnen wünsche ich viel Kraft, den schmerzlichen Verlust zu ertragen.
Herzlichst
Martina Bloi

Bernd und Bärbel Thomas, am 31. Dezember 2021 um 10:47 Uhr

mehr anzeigen
Wir sind fassungslos und tief bewegt von dieser Nachricht.
Es gibt Menschen, da stimmt von der ersten Sekunde an die Chemie und es fühlt sich sehr vertraut an. So wie mit Simon! Leider hatten wir nicht allzu lange das Vergnügen. Das tut uns furchtbar leid.
Allen Hinterbliebenen unser aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl. Viel Kraft in den schweren Stunden des Abschieds.
Liebe Bettina, fühl dich ganz doll umarmt von uns!

Klasse 10b, Alfred-Frank-Oberschule Grimma, am 31. Dezember 2021 um 10:38 Uhr

mehr anzeigen
Unsere aufrichtige Anteilnahme
Simon, auf unserem gemeinsamen Weg ins Leben durften wir dich kennen und schätzen lernen. Du warst für uns ein guter Freund, ein loyaler Kumpel. Viel zu früh bist Du gegangen.
Im stillen Gedenken nehmen wir tief berührt Abschied.
Deine Klassenkameraden der 10b

Peter Schulze, am 31. Dezember 2021 um 01:27 Uhr

mehr anzeigen
Hallo Simon
Man kann es nicht in Worte fassen. Betroffen und voll Trauer habe ich von deinem plötzlichen Tod erfahren. Meine Gedanken sind bei den vielen gemeinsamen Stunden unserer Schulzeit , die tollen Klassenfahrten und die zur Tradition gewordenen Klassentreffen . Ebenfalls möchte ich an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, deiner Familie mein aufrichtiges Beileid aussprechen und Ihnen viel Kraft wünschen auf deinem letzten Weg. Du wirst immer einen Platz in unserer Mitte haben.
Grüß mir die Schlumpi von mir.
Dein alter Schulkamerad Schulle

Kathrin Ehlers, am 30. Dezember 2021 um 23:07 Uhr

mehr anzeigen
Hallo mein Lieber,
wir kennen uns seit 1971.

In den letzten Jahren hatten wir viele lustige Begegnungen.
Du warst glücklich mit meiner Freundin Bettina zusammen, was mich sehr gefreut hat.
In meiner Familie warst du immer ein willkommener Gast.

Ich könnte noch so viel schreiben.

Wir vermissen dein Lachen und deinen Humor.

Eine letzte Umarmung von
Trulli,
Heiko, Tobias, Sebastian und Eileen.

Sandra Nicht, am 30. Dezember 2021 um 21:32 Uhr

mehr anzeigen
Lieber Simon,
Die Nachricht von deinem plötzlichen unerwarteten Tod hat uns sehr getroffen.Ich möchte dir auf diesem Weg Danke sagen,das du meinem Vater stets ein guter und aufrichtiger Freund warst.Gemeinsam hattet ihr bei euren Gesprächen immer viel Spaß und habt viele Stunden miteinander dabei verbracht.Du fehlst ihm sehr und wirst auch bei uns immer unvergessen bleiben.Wir werden ein wachsames Auge immer stets auf deinen Paul sowie auf deine Schwiegertochter Sabine halten und beiden in den schweren Stunden der Trauer beistehen.Das verspreche ich dir.

Kondolenzeintrag schreiben