m_20201112_154128 Bestattungen Dunker - Kondolenzbücher - Tessa Herfurth
Tessa Herfurth

Tessa Herfurth

30.11.1961
02.11.2020

Du fehlst !

Tessa Herfurth

In Liebe und Dankbarkeit

Dein Hans
Deine Timea
mit Sebastian und Fee

Leider können wir nur im engsten Kreis der Familie von ihr auf dem Südfriedhof Abschied nehmen, wir freuen uns aber über Eure Gedanken.

Kondolenzbuch  

Sebastian, am 23. November 2020 um 22:58 Uhr

mehr anzeigen
Liebe Schwiegermutti,
Auch nach drei Wochen fehlen mir noch immer die richtigen Worte dafür, dass Du nicht mehr da bist.
Du fehlst mir und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an Dich denke.
Ich bin Dir sehr dankbar für Alles was du in den über zehn Jahren für mich und meine Familie gemacht hast. Du warst immer da und standest uns zur Seite, danke! Ich werde Dich immer als ein ganz besonderen Menschen in Erinnerung tragen, denn das warst Du!
Leider war unsere gemeinsame Zeit viel zu kurz, aber ich werde mich immer mit viel Liebe und Freude daran erinnern. Du hast einen Platz in meinem Herzen und ich weiß, dass wir uns auf der Blumenwiese wiedersehen werden!

Antje, am 23. November 2020 um 22:14 Uhr

mehr anzeigen
Liebe Timea,

es tut mir so unendlich leid, dass du viel, viel zu früh deine liebevolle Mutti verloren hast!
Du bist erwachsen und selber Ma, aber wenn man die Mutter verliert, wird man wieder zum Kind und es ist unbeschreiblich schwer, weil die, die immer getröstet hat, nun nicht mehr da ist.
Den Schmerz kann dir niemand abnehmen und nur die Zeit wird es irgendwann einmal erträglicher machen. Aber wir haben unsere Erinnerungen, gemeinsame Erlebnisse, Bilder und viele große und auch ganz kleine Geschichten. Solange Du diese Geschichten in deinem Herzen trägst und sie erzählen kannst, wird deine Mutti immer bei dir sein.

Ich weine mit dir.

Antje

Olaf und Karola, am 23. November 2020 um 07:58 Uhr

mehr anzeigen
Liebe Tessa für immer bleibst Du unvergessen, hast ein gutes Herz besessen. Dein Verlust schmerzt uns sehr und jeden Tag fehlst du mehr. Unser Herz hält Dich gefangen fast so, als wärst du nie gegangen.

Erika und Volker, am 22. November 2020 um 19:32 Uhr

mehr anzeigen
Wenn ein so lieber Mensch wie Tessa stirbt,
ist er nicht wirklich tot, sondern lebt in unseren Herzen weiter.

Als Kollegen haben wir uns kennengelernt, daraus ist eine
Freundschaft entstanden. Dankbar bin ich, dass ich Ihre Freundin
sein durfte.

Erika und Volker

Christine Ecke, am 22. November 2020 um 17:44 Uhr

mehr anzeigen
Der Mensch geht, die Gedanken an ihn bleiben.
Aufrichtige Anteilnahme
Christine Ecke

Lutz und Ingrid, am 22. November 2020 um 15:14 Uhr

mehr anzeigen
Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.“

Die Nachricht war für unsere Familie unfassbar. Es ist schmerzlich einen geliebten Menschen zu verlieren.
Doch ganz im Inneren ist Tessa bei Euch.

Lutz und Ingrid

Peter und Simone, am 21. November 2020 um 22:59 Uhr

mehr anzeigen
Liebe Tessa ...wir kennen uns seit 37 Jahren unsere Töchter sind zusammen in die Krippe gegangen und sind immer noch beste Freundinnen....
Mal haben wir uns gesehen und mal wieder nicht....haben uns aber nie aus den Augen verloren....So ist ein zartes Band der Freundschaft entstanden....du fehlst uns sehr und wirst immer in unseren Herzen bleiben.
Und wie du mich in unseren letzten Telefonat batest....kümmert euch um meinen Hans.....das ist versprochen....du siehst es ja als Engel von da oben....

Dein kleiner Bruder Tobias, am 21. November 2020 um 21:53 Uhr

mehr anzeigen
Ich würde Jahrtausende lang
die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens,
um dir Einmal wieder zu begegnen.
Aber ich denke, was sich gleich ist,
findet sich bald.
48 Jahre durfte ich dein Wegbegleiter sein. Dankeschön für diese schöne Zeit. Ich liebe dich über alles - wir sehen uns wieder...

Nicole, am 21. November 2020 um 19:43 Uhr

mehr anzeigen
„Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.“

Du bist
und bleibst
ein besonderer Mensch
in ewiger Erinnerung.

Deine Nicole

Anke, am 21. November 2020 um 17:25 Uhr

mehr anzeigen
,,Wenn wir dir auch die Ruhe gönnen, so ist voll Trauer unser Herz. Dich leiden sehen und nicht helfen können war unser allergrößter Schmerz."

Deine Anke

Hans, am 21. November 2020 um 15:41 Uhr

mehr anzeigen
Du fehlst mir sehr in Liebe
dein Hans.

Katrin & Norman, am 21. November 2020 um 11:38 Uhr

mehr anzeigen
Tessa ist einer dieser Menschen gewesen über die man sich gefreut hat, wenn man sie sah! Mal lachend, mal ernst, aber immer stark.
Wir werden sie immer in lebhafter Erinnerung behalten und sie wird bei jedem unserer Wiedersehen im stillen dabei sein.
Wir trauern mit euch allen!

Doch sie ist nur vorangegangen...

Nicole & Micha, am 21. November 2020 um 11:25 Uhr

mehr anzeigen
Lieber Hans,
liebe Timea und Familie,

in tiefer Betroffenheit haben wir von Tessa´s Tod erfahren. Die Welt ist um einen lieben Menschen ärmer geworden.

Es ist so schwer, passende und tröstende Worte zu finden. Möget Ihr nun nach der Zeit der Krankheit, des Bangens und Hoffens, die ihr so tapfer durchgehalten habt, in diesen schmerzlichen Stunden des Abschieds ganz viel Kraft und Trost erfahren.

Der letzte Abschied von einem geliebten Menschen ist der Moment, in dem wir ergriffen stille stehen und so arm an Worten des Trostes sind.
Möge die Erinnerung an alles gemeinsame Schöne helfen, die Trauer zu überwinden.

„Aus der Liebe Arm geschieden,
Aus dem Herzen aber nie,
Nimm die Tränen, schlaf in Frieden,
Aber leider viel zu früh.“

Wenn ihr unsere Unterstützung braucht, sind wir immer für Euch da!

In tiefem Mitgefühl Nicole und Micha

Tobi& Isa, am 21. November 2020 um 11:13 Uhr

mehr anzeigen
,, In der Dunkelheit der Trauer, leuchten die Sterne der Erinnerung,,

~Ein Mensch ist von der Erde genommen wurden, der niemand ohne zu fragen verurteilte.
Ein Mensch der immer Freude und Fröhlichkeit ausstrahlte. ~

Liebe Timea, Lieber Sebastian, Liebe Fee& Lieber Hans

Die Zeit des Abschieds ist schwer.
Was bleibt ist die Liebe die im Herzen getragen wird.

In Gedanken an Tessa ein wundervoller Mensch mit viel Kraft und Liebe.

Fee, am 20. November 2020 um 17:24 Uhr

mehr anzeigen
"Oma's sind wie Mama's, nur mit Pudezucker!"

Liebe Oma,

du bist immer bei mir und zwar in meinen Gedanken und in meinem Herzen. Du liegst jede Nacht bei mir, ganz nah. In die Schule kommst du mit und überall wo ich bin bist du auch. Denn du bist in meinem Herz. Jede Sekunde denke ich an dich.

Ich sehe dich immer im Himmel wie du zu mir runter siehst.
Du bleibst für immer meine Oma Tessa.

Deine Fee

Sabine und Uwe, am 20. November 2020 um 16:51 Uhr

mehr anzeigen
Liebe Tessa!
Über 10 Jahre durften wir auf der Erde gemeinsam verbringen und haben dich als ganz liebevollen Menschen in Erinnerung!
Der Weg ist endlich, doch du bleibst für immer in unserem Herzen.
Wir danken dir für diese schöne Zeit!

Claudia und Paul, am 20. November 2020 um 15:37 Uhr

mehr anzeigen
Liebe Tessa,

es ist so traurig das wir dich nicht weiter kennenlernen durften. Wir hören nur Gutes von dir. Wir haben so viel an dich gedacht und mit dir gehofft. Wir wünschen uns für dich, das es dir gut geht, dort wo du jetzt bist.

Mach dir keine Sorgen, wir passen gut auf deine Tochter und deine Liebe Enkelin auf.

In liebevoller Erinnerung

Paul und Claudia.

Timea Herfurth, am 20. November 2020 um 15:16 Uhr

mehr anzeigen
"Da ist soviel Liebe die Du hinterlässt!"


Liebe Mami,

Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an dich denke. Du fehlst mir unendlich. Du bedeutest mir so wahnsinnig viel. Ich warte auf deine Anrufe aber leider rufst du nicht an...

Ich hoffe das es irgendwann leichter wird damit umzugehen das du nicht mehr hier bist...
Aber ich habe dich immer im Herzen. Ich liebe und vermisse dich so sehr, deine Liebe bleibt bei mir.

Deine Timea

Kondolenzeintrag schreiben