m_img-20210328-wa0002 Bestattungen Dunker - Kondolenzbücher - Silke Hornung
Silke Hornung

Silke Hornung

28.04.1968
23.02.2021

Silke Hornung

 

Wir haben Deine Stimme im Ohr,
Dein Bild im Kopf
und Dich in unserem Herzen.
Und darum werden wir Dich nie vergessen!

 

Dein Detlef
Deine Marieke

 

Wir haben Silke am 28.04.2021 auf dem Friedhof Knauthain auf ihrem letzten Weg begleitet.

 

Kondolenzbuch  

excewob, am 21. November 2022 um 03:18 Uhr

mehr anzeigen
In photographs of that millennium eve celebrated with her extended family in Florida, she looks fresh and dazzling, hiding her fear for her children s sake buy cialis canadian Robertson2010The effects of gefitinib in tamoxifen resistant and hormone insensitive breast cancer A phase II study

Erika Weber d.28.4.1921, am 01. Mai 2021 um 18:32 Uhr

mehr anzeigen
Meine liebe Silke
JETZT bleibt uns nichts von Dir als die Erinnerung an
DEINE AUGEN
Dein Lächeln
Deine Hände in den Herzen der Menschen die Dich lieben.
Deine liebe Mutti und Rolf.

Corinna Kulbe, am 28. April 2021 um 20:27 Uhr

mehr anzeigen
"Lebewohl sag ich dir leise,
mach`s gut auf deiner letzten Reise."
Meine liebe Silke, heute zu deinem Geburtstag haben wir Dich auf deiner letzten Reise begleitet. Es war wunderschön, würdig , einfach genau in deinem Sinn. Deine Lieblingslieder wurden gespielt, es gab ein Meer von wunderschönen Blumen, Eulen, Vögeln. Ich glaub, es hätte dir gefallen und es hat dir auch gefallen, denn du hast uns einen sonnenstrahl blauen Himmel geschickt. Danke nochmal für Alles, für dich als wunderbaren Menschen, den wir kennenlernen durften.
" DANKE FÜR DIE SCHÖNE ZEIT MIT DIR "
Wir werden Dich nie vergessen.
Mit vielen lieben Grüßen auch an Dettl und Marieke
von Heiko, Corinna und Tom

Katrin Noetzel, am 28. April 2021 um 11:34 Uhr

mehr anzeigen
Das schönste Denkmal ,
das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen der Mitmenschen !
A. Schweitzer

Heute wäre dein Geburtstag gewesen.

Als wir uns kennenlernten , ging es uns gesundheitlich nicht gut .
In der Reha sollten wir wieder auf die Beine kommen.
Du hast soviel positive Energie
versprüht.
In unseren vielen intensiven Gesprächen , hast du mich mit deinem Optimismus angesteckt.
Wir haben gelacht !
Deine Familie war dein Anker und deine Tochter Marieke dein
ganzer Stolz.

Deine tollen Fotos von Urlaub, Garten und Spaziergängen in
der Natur , haben mich die letzten Jahre begleitet.

Ich bin froh , dass sich unsere Wege
gekreuzt haben .

Deiner Familie wünsche ich viel Kraft
für diese schwere Zeit .

Katrin Noetzel
Bad Lausick 2018
Taucha 2021

Helmut und Karin Albrecht, am 21. April 2021 um 10:14 Uhr

mehr anzeigen
Egal wie viele Worte des Beileids, unseres ehrlichen Mitgefühls oder auch des Trostes wir noch sagen könnten, wir wissen, dass nicht ein Wort davon Eueren Schmerz lindern kann.
Und trotzdem möchte wir Euch einen kleinen Text, als Seelentröster übersenden.

Lass mich jetzt los und leb dein eignes Leben,
Gib nicht auf, machst gut bis irgendwann.
Ich wär so gern noch etwas hier geblieben,
ich läg so gern noch mal in deinem Arm.

Es ist vorbei das kleine bisschen Leben,
die Tür fällt zu, endgültig ist jetzt Schluss.
Das dieser Tag einmal kommen würde,
das haben wir doch immer schon gewusst.

Das ich jetzt geh, das kannst du nicht ertragen,
viel lieber wärst du jetzt hier bei mir.
Ich danke dir für all die schönen Jahre,
trag meinen Ring bis zum Schluss bei dir.

Es ist vorbei das kleine bisschen Leben,
die Tür fällt zu, endgültig ist jetzt Schluss.
Das dieser Tag einmal kommen würde,
das haben wir doch immer schon gewusst.

Ich werd im Himmel immer auf dich warten,
wie viel Zeit bis dahin auch vergeht.
Dann beginnt für uns ein zweites Leben,
ohne Tür wo Ende darauf steht.

Es ist vorbei das kleine bisschen Leben,
die Tür fällt zu, endgültig ist jetzt Schluss.
Das dieser Tag einmal kommen würde,
das haben wir doch immer schon gewusst.
Das haben wir doch immer schon gewusst.

Beatrice Raubold, am 19. April 2021 um 08:35 Uhr

mehr anzeigen
Tief traurig nehme ich Abschied von meiner lieben Kollegin Silke.

Silke war ein positiver Mensch und hat fest geglaubt, dass alles gut wird. Sie liebte das Reisen und besonders ihren schönen Garten. Neue Kochrezepte teilte sie gern mit uns.
Ihrer Familie wünsche ich alle Kraft in dieser schweren Zeit.
Liebe Silke, ich werde gern an unsere gemeinsame Zeit in der Zahlstelle zurück denken. Deine Beatrice

Ingo und Jana Hauschild, am 04. April 2021 um 10:32 Uhr

mehr anzeigen
Für uns noch völlig unfassbar und mit Gänsehaut erreichte uns die traurige Nachricht.
Wir erinnern uns an schöne Momente, Spaziergänge, Urlaub, gemeinsame fröhliche Abende und vieles mehr. Gemeinsam zog es uns von Großzschocher nach Knauthain. Den Paradies Garten von Silke bewunderten einige und brachten viele Augen zum staunen. Gemeinsam teilten wir uns Leid und Freud.
Lieber Detlef und liebe Marieke wir wünschen euch jetzt in dieser Zeit ganz viel Kraft, um das zu verarbeiten und erinnern an einen liebenswerten Menschen.

Corinna Kulbe, am 03. April 2021 um 15:43 Uhr

mehr anzeigen
„Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.“

Liebe Silke, es war ein sehr großes Geschenk , dass wir dich und deine liebe Familie 2009 kennenlernen durften. Wir haben so viele schöne Momente , Urlaube , Tage, Abende verbracht. Wir haben gelacht , Spaß gehabt, tolle Gespräche geführt, Erfahrungen ausgetauscht. Durch deine Liebe zur Natur , deinem Garten habe ich so viel von dir lernen können, so dass ich auch fast den grünen Daumen habe. Die Liebe zur Fotografie haben wir geteilt. Wir haben im Urlaub die tollsten Blüten und Sonnenuntergänge erhascht. Es hat einfach immer viel Freude mit dir gemacht. Du warst so ein herzensguter , lebensfroher Mensch , hast immer an das Gute im Menschen geglaubt. Du hast eine große Leere hinterlassen. Ich vermisse dich so sehr.
„Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.“
Deine immer an dich denkende und dich nie vergessen werdende Freundin Corinna

Katrin Stärk, am 03. April 2021 um 14:27 Uhr

mehr anzeigen
Lieber Herr Hornung, liebe Marieke, ich spreche Ihnen von Herzen mein Beileid aus zu Silkes plötzlichen Ableben. Die Nachricht hat mich fassungslos gemacht, zumal ich im Status verfolgen konnte, wie sehr sie das Leben genossen hat und wie optimistisch sie war. Ich kenne Silke aus der gemeinsamen Kinderzeit in Bösdorf in einer Schulklasse und bin mit ihr dann später in Knauthain wieder in der Schloßschule in eine Klasse gegangen. Schon in Bösdorf war sie sehr schwer krank. Aber sie hat gekämpft und die Krankheit zumindest äußerlich überwunden. Wir haben uns dann aus den Augen verloren und umso schöner war unser Wiedersehen beim Klassentreffen der Bösdorfer im Herbst 2019 in Zwenkau. Silke war ein herzensguter Mensch und sie hat für die Natur und ihren Garten gelebt und sich an der Ernte erfreut. Die harmonische Familie hat sie sichtlich genossen. Noch im Februar haben wir korrespondiert und uns über den Schutz der Palmen vor dem Frost ausgetauscht. Nur wenige Tage danach ist sie gegangen. Unfassbar. Ich wünsche Ihnen ganz viel Kraft für die kommende Zeit. In stillem Gedenken Katrin Stärk, geb. Pfeiffer

Kondolenzeintrag schreiben