m_dr.rainer-lippe-1 Bestattungen Dunker - Kondolenzbücher - Dr. Rainer Lippe
Dr. Rainer Lippe

Dr. Rainer Lippe

02.11.1951
28.05.2021

Und immer sind da Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an Dich erinnern,
uns glücklich und traurig machen
und Dich nie vergessen lassen.

Dr. Rainer Lippe

 

„… wenn etwas kaputt war hat er es repariert…“

„… Opa’s Eierkuchen waren die allerbesten…“

„Draussen spielen wir über die Teppichklopfstange Handfederball und drinnen lerne ich, wie man Figuren über ein kariertes Brett bewegt…“

„… Mit ihm habe ich mich an Vorhaben getraut, die ich allein nie in Angriff genommen hätte…“

„…legendär war Rainers akzentfreies Englisch, ohne jeden englischen Akzent…“

„ Er war der Ruhepol und Fels in der Brandung…“

„Oft war sein „pffft…“ die Antwort auf „könnte schwer werden“, „Scheißwetter“ oder „wir wissen noch nicht ob das klappt“.

„Ich habe Ihm immer vertrauen können“

„Er hatte ein großes Herz für Mensch und Tier“

„Das schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“

 

In Liebe und Dankbarkeit nehmen wir Abschied

von meinem Mann, unserem Vater, Schwiegervater und Opa

 

Angelika Lippe

im Namen aller, die ihn liebhaben,

die ihn kannten und schätzten.



Auf dem Südfriedhof Leipzig habe wir ihn zu seiner letzten Ruhe begleitet.

Kondolenzbuch  

Thomas Ludwig, am 28. Juni 2021 um 12:22 Uhr

mehr anzeigen
Liebe Frau Lippe,
die Nachricht von Rainers Ableben hat mich sehr erschüttert. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie unendlich schwer es ist, Familienmitglieder zu verlieren. In Gedanken bin ich bei Ihnen.
Als ich 2004 nach Leipzig gekommen bin hat mich Rainer unter seine Fittiche genommen, war mein Mentor und später immer ein guter Berater. Auf Arbeit war er ein Fels, ein Ruhepol und seine Gelassenheit hat sich letztendlich immer ausgezahlt. Er war ein hervorragender Wissenschaftler und Ingenieur, aber vielmehr war er fair, menschlich, ein guter Freund und stets um die Kollegen bemüht. Ich hatte großes Glück mit ihm zu arbeiten.
Herzlichst Ihr Thomas Ludwig

Steffi und Karin, am 22. Juni 2021 um 21:51 Uhr

mehr anzeigen
Die Nachricht über den Tod Deines Mannes, liebe Angelika, hat uns sehr getroffen und tief erschüttert. Es fällt uns schwer, die richtigen Worte zu finden.
Wir sprechen Dir unser tiefstes Mitgefühl aus und wünschen Dir und Deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit!

In tiefer Betroffenheit und aufrichtiger Anteilnahme
Steffi und Karin

Andreas und Viola Gogsch, am 22. Juni 2021 um 08:33 Uhr

mehr anzeigen
Wir sind tief traurig das wir Rainer nun nicht mehr wiedersehen werden.
Wir werden ihn als musikalischen und lebenslustigen Menschen in guter Erinnerung behalten.
Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau und Familie.

Heinz & Monika Schneider, am 21. Juni 2021 um 13:04 Uhr

mehr anzeigen
"Begrenzt ist das Leben, doch
unendlich die Erinnerung" Fassungslos haben wir vom Ableben des Rainers erfahren. In den Stunden, die wir mit ihm gemeinsam erlebten, haben wir ihn als witzigen, harmonischen, vielseitigen und offenen Menschen kennen gelernt. Liebe Angelika, aus tiefem Mitgefühl wünschen wir dir und deiner Familie, die Kraft die ihr benötigt um diesen schweren Verlust zu bewältigen. Es tut uns sehr leid.

Kondolenzeintrag schreiben