m_image-3-1 Bestattungen Dunker - Kondolenzbücher - Wolfgang Uhlmann
Wolfgang Uhlmann

Wolfgang Uhlmann

28.05.1953
23.03.2021

Es bleiben die schönen Erinnerungen und die Dankbarkeit.

Wolfgang Uhlmann

 

In Liebe


Deine Kerstin
Deine Kinder Dorothea, Mathias, Martin
sowie Robert, Annegret, Marianne und all Deine Enkelkinder

 

Wolfgang findet seine letzte Ruhe auf dem Ostfriedhof.
Sollte es Covid-19 demnächst zulassen, so geben wir hier den Termin der Feier des Lebens und der Beisetzung bekannt.
Schauen Sie deshalb ab und zu auf diese Seite.

 

 

Kondolenzbuch  

Andreas & Kerstin Franke, am 18. April 2021 um 20:48 Uhr

mehr anzeigen
Egal wann und wie oft Du an der Gärtnerei vorbei gefahren bist; Dein Hupen war legendär. Wolfgang, auch wir vermissen Dich.
Wir wünschen Dir, Kerstin, und allen Angehörigen alles Gute.

Frank Trinkkeller, am 15. April 2021 um 19:54 Uhr

mehr anzeigen
Wolfgang, wir kannten uns seit der Lehrzeit und haben uns seit dem nie ganz aus den Augen verloren. Mit dem Herzen und den Gedanken werde ich noch oft bei dir sein. Ich hätte dir noch viele Jahre mit deinen Lieben gegönnt...
Deiner Familie wirst du fehlen und doch immer bei ihnen sein. Ihnen liebe Frau Uhlmann und der ganzen Familie wünsche ich von Herzen, dass die tiefe Trauer bald von dankbaren und schönen Erinnerungen überlagert wird.
Ihr Frank Trinkkeller

Thomas Petzold, am 15. April 2021 um 19:34 Uhr

mehr anzeigen
Schade dass ich Dich erst im Februar als meinen Mitpatienten im Eli kennengelernt habe, schade das wir es nicht geschafft haben uns in Deinem Garten treffen, schade...

Ruhe in Frieden
Viel Kraft in dieser schweren Zeit wünsche ich Deiner Frau und allen Deinen Lieben

Thomas Petzold

Alexander und Sonja Hentzschel, am 14. April 2021 um 14:11 Uhr

mehr anzeigen
Es sind die Momente, die uns erinnern. Es sind die Augenblicke, die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Es ist die Erinnerung, die uns bleibt.
Wir hatten doch noch soviel vor.
In Gedenken an Dich und deine Familie.

rigitte Grünberg, am 14. April 2021 um 11:50 Uhr

mehr anzeigen
"Ein Leben ist wie ein Garten. Man kann perfekte Momente erleben, aber nicht bewahren, außer der Erinnerung."

Lieber Wolfgang, ich erinnere mich gern an deine aufgeschlossene Art in jeder Situation. Du hattest für jedes Problem eine Lösung parat.

Liebe Kerstin und Familie, ich möchte auf diesem Wege mein herzlichstes Beileid aussprechen und viel Kraft für die kommende schwere Zeit wünschen. Ich habe das letzte Bild der obigen Bildergalerie vor Augen und hoffe, dass der Weg für dich Kerstin nicht zu "steinig" wird.

Alles Gute
Brigitte

Pater Bernhard Venzke OP, am 13. April 2021 um 09:53 Uhr

mehr anzeigen
Die Gemeinde und Gemeinschaft der Dominikaner von Sankt Albert in Leipzig Wahren erinnern uns gern und mit viel Dankbarkeit an Herrn Uhlmann, der uns in den letzten Jahren sehr schöne Weihnachtsbäume unkompliziert und mit viel Aufmerksamkeit - und Humor! - geliefert hat. Ich habe heute für ihn die Heilige Messe gelesen.
Ihnen, der Familien und den Weggefährten von Herrn Uhlmann wünschen wir viel Kraft für die nächste Zeit, Ihr Pater Bernhard.

Hannelore und Wolfgang Erler, am 13. April 2021 um 08:50 Uhr

mehr anzeigen
Lieber Wolfgang,
es hat uns wie ein Blitz getroffen, Dein gutes Herz hat nun für immer aufgehört zu schlagen.
Wir werden Dich vermissen, dein erfrischendes Lachen, deine kleinen Scherze, deine spontanen Besuche und insgesamt deine fröhliche Art.
Du wirst immer in unserer Erinnerung bleiben.

Thomas Kube, am 12. April 2021 um 13:33 Uhr

mehr anzeigen
Ach Wolfgang,
es hätte unser Jubiläumsjahr werden können: 20 Jahre gemeinsame Konzertbesuche. Obwohl ich schon 2019 bemerken musste, dass die Lust auf ein tolles Konzert doch zunehmend zu einer körperlichen Last für dich wurde. Nun hat dich deine Kraft vollends verlassen und du bist von uns gegangen. Aufgestiegen in den Rockerhimmel.
Angekommen im Reich der Unvergesslichen!
Und sicher auch in guter Gesellschaft mit Janis Joplin, Jimi Hendrix, Elvis, John Lennon oder Freddie Mercury.
Irgendwann werde ich dir dorthin folgen und auch an die Himmelspforte klopfen. Und dann wirst du am Eingangstor stehen und diesmal mir die benötigte Eintrittskarte überreichen. So wie ich dir in den letzten zwei Jahrzehnten - sicher über 100mal - an der Parkbühne, dem Haus Auensee oder der Leipziger Arena.
Die Musik war ein wichtiger Teil deines Lebens, uns beide hat sie definitiv verbunden. Aber alles hat seine Zeit.
Bis dahin bleiben die Erinnerungen an unwiederbringlich schöne Stunden vor vielen Bühnen und auf engen Sitzplätzen.
Herzlichst
Dein Schwager THOMAS

Ralph Oberländer, am 12. April 2021 um 13:12 Uhr

mehr anzeigen
Seine Kameradschaft, Hilfbereitschaft, Zuversicht und Humor war unser Vorbild. Er wird uns fehlen und immer in lieber Erinnerung bleiben

Vitalij, am 11. April 2021 um 22:55 Uhr

mehr anzeigen
Lieber Wolfgang,

heimgekehrt in Deinen Frieden. Ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinem Leben fort. Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen; es ist so schwer, es zu verstehen, daß wir dich niemals wieder sehen. Wir werden dich nie vergessen . Du bleibst immer in unserer Erinnerung.

In enger Verbundenheit im Nahmen

Vitalij &Ljudmila und Andreas.

Sylke Pilz, am 11. April 2021 um 19:25 Uhr

mehr anzeigen
Mach's gut du Unikum. Wir wollten eigentlich noch einige schöne Stunden mit dir verbringen. Es sollte wohl nicht sein. Bestimmt werden wir aber lachen, wenn wir uns mit deiner lieben Frau über vergangene Zeiten oder den Inhalt deiner Fahrzeuge unterhalten werden. RUHE IN FRIEDEN.

Werner Drescher, am 11. April 2021 um 12:24 Uhr

mehr anzeigen
3 geschlachtete Lämmer, 1 Eimer saure Gurken, 1 kaputte Kettensäge, 300 Eier, 4 Spanngurte, eine alte autobatterie,10 pakete Spagetti, 3
0 kg Holzkohle, 200 Bratwürste 1 Kasten Weihnachtsbier zu Ostern, 2 Baustrahler, 1 Kühltasche, im Autoradio MDR Kultur, hinten ein Hänger mit 50 Weihnachtsbäumen - so steht Wolfgang vorm Himmelstor, ob sie Ihn wohl reinlassen?
machs gut alter tausendsassa.

Matthias Hildebrand, am 10. April 2021 um 20:08 Uhr

mehr anzeigen
Es ist so traurig. Trotz Deiner grossen Zuversicht musstest Du nun allein voran gehen und unsere Pläne für das Jahr bleiben nur Wünsche. Du wirst wirklich fehlen das Andenken tröstet schwach.

VICO, am 10. April 2021 um 12:54 Uhr

mehr anzeigen
Mein alter großer Freund, nun hast du mich verlassen uch bin tief Traurig du warst für mich mein Licht an manchen dunklen Tag wo ich am Boden lag!!Dein in Ewigkeit slter Kumpel Vico

Jana Kermes, am 07. April 2021 um 18:36 Uhr

mehr anzeigen
Wenn die Sonne untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.

Dein Humor und Frohsinn wird uns allen in Erinnerung bleiben.
Ruhe in Frieden.

Kondolenzeintrag schreiben