m_bild_anteilnehmen Bestattungen Dunker - Kondolenzbücher - Michael Ummelmann
Michael Ummelmann

Michael Ummelmann

25.08.1965
23.05.2016

Ob man gewinnt, ob man verliert,
ganz egal, was auch passiert,
wir sind da und halten immer fest zu dir.

Aus der Hymne von Arminia Bielefeld

Michael Ummelmann

 

Es war Michaels ausdrücklicher Wunsch,
dass sich jeder, der möchte,
von ihm verabschieden kann.
Gemeinsam haben wir am 30. Mai 2016
auf dem Friedhof Wahren in Leipzig
unseren Michael mit Tränen und mit Lächeln gefeiert.  

 

 

Kondolenzbuch  

Cornelia, am 30. August 2018 um 13:44 Uhr

mehr anzeigen
Michael, Du bist nicht. vergessen!

Gaese, am 25. August 2018 um 22:28 Uhr

mehr anzeigen
Tja Ummel, was soll ich schreiben. Heute wäre dein Geburtstag... scheisse echt !
Ich denk an dich

Gaese, am 14. August 2018 um 02:03 Uhr

mehr anzeigen
Musste heute den ganzen Tag an dich denken

Gaese Düsseldorf, am 30. Juni 2018 um 18:41 Uhr

mehr anzeigen
„Ruhe“

Daniel Gaese, Düsseldorf, am 24. März 2018 um 00:18 Uhr

mehr anzeigen
Denke an Dich

ela, am 10. Januar 2018 um 00:54 Uhr

mehr anzeigen
Ich bin fassungslos- Michael - warum ? Wollte dich noch mal wiederfinden din

Bastian, Annika und Marie, am 25. August 2017 um 23:00 Uhr

mehr anzeigen
Micheal, heute haben wir wieder ganz besonders an dich gedacht

Annika, Bastian & Marie, am 25. August 2016 um 09:32 Uhr

mehr anzeigen
Lieber Michael,
heute denken wir ganz besonders an Dich und Deine Familie.

Jürgen Aumann, am 23. Juni 2016 um 10:25 Uhr

mehr anzeigen
Mach es gut Michael, wir hatten eine schöne Zeit.
Leider hatten wir in den letzten Jahren keinen Kontakt mehr. Ich behalte Dich in Erinnerung, so wie ich Dich gekannt habe.
Jürgen

Jeanette aumann, am 22. Juni 2016 um 19:11 Uhr

mehr anzeigen
quitschboy! Denke an dich...

Uwe Michalski, Herford, am 08. Juni 2016 um 06:25 Uhr

mehr anzeigen
Hallo Michael,
ich sitze gerade auf unserer Terrasse und beobachte 13 Spatzen und 2 Amseln bei ihrem Frühstück. Sie werden jeden morgen von uns gefüttert. Dafür belohnen sie uns mit ihrem schönen Gezwitscher. Es kommen auch Meisen, Elstern, Dohle, Buchenfink und Tauben. Die dickste Taube heisst Frieda und die schwarzeste Amsel haben wir Captain Jack Sparrow genannt weil sie den ganzen Tag "Karibik" ruft.

Seit Jahren verirrt sich eine Hummel in unserer Küche.Kerstins leckere Speisen locken sie häufig an.
immer wenn sie nicht mehr den Weg nach draussen findet, nehme ich ein Küchenhandtuch , wickel sie vorsichtig ein und trage sie behutsam nach draussen. Wir haben sie Hummelmann genannt. Und oftmals musste ich dabei an meinen S.O. Nachfolger Michael Ummelmann denken und habe oft gesagt:"Du hast es auch nicht einfach. Komm ich helf Dir..." Da ich an die Reinkarnation glaube, werde ich künftig noch behutsamer sein. Wenn Kerstin kocht ist die Terrassentür immer geöffnet. Aber das weißt Du ja...
Wir sind sehr traurig

Maier, Yvonne, am 06. Juni 2016 um 11:27 Uhr

mehr anzeigen
Lieber Michael,
ich werde dich stets als fröhlichen und liebenswerten Menschen und echten SOlivianer in Erinnerung behalten. Was haben wir hier hart gearbeitet aber auch gelacht. In Gedanken bin ich bei deiner Familie, die dies verschmerzen müssen. Ich wünsche Euch allen viel Kraft, denn:

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können".

Simon Grünewald, am 31. Mai 2016 um 20:31 Uhr

mehr anzeigen
Meine liebe Silvi,
mich hat die erschreckende Nachricht von Michas Tod zutiefst getroffen.
Ich bin sehr traurig.
Immer wieder denke ich an unsere vielen, gemeinsamen und schönen Erlebnisse.
Mir fehlen die Worte für das Unfassbare und es bleibt die Frage, warum Micha?
Es bleibt aber auch:
Die Erinnerung, an Micha!
In meinen Gedanken bin ich bei Dir und wünsche Dir von Herzen, die Kraft und Stärke, welche Du in dieser schwierigen Zeit brauchst.
Ich fühle mit Dir und umarme Dich.
Dein Simon

Viviane Gabelin, Wien, am 31. Mai 2016 um 15:10 Uhr

mehr anzeigen
Liebe Silvi,
der Tot von Micha geht mir so nahe und ich bin völlig schockiert.
Ich kann das alles gar nicht einordnen und verstehe das nicht.
Es tut mir so leid und immer wieder kreisen mir unsere Anekdoten von früher im Kopf herum,
diese Erinnerungen lassen mich nicht los.
Silvi, ich wünsche Dir alle Kraft von Herzen diese Zeit zu überstehen.
Mutzel

Kondolenzeintrag schreiben