m_img-20200407-wa0009 Bestattungen Dunker - Kondolenzbücher - Wolfgang Voigtland
Wolfgang Voigtland

Wolfgang Voigtland

17.09.1938
05.04.2020

Auf einmal wäre noch so viel zu sagen.
Auf einmal wäre noch so viel zu fragen.
Auf einmal ist es zu spät.

Wolfgang Voigtland

 

Wir vermissen Dich!

Deine Söhne Ingo und Ronny mit ihren Familien
sowie Christine und Klaus Winefeld.

 

Wir möchten gern allen die Gelegenheit geben sich persönlich von Wolfgang zu verabschieden. Da dies aber aufgrund der aktuellen Situation nicht möglich ist, geben wir den Termin für die Trauerfeier später bekannt.

 

 

 

Kondolenzbuch  

Dorit und Torsten Sieber, am 06. Mai 2020 um 10:53 Uhr

mehr anzeigen
eine ganz herzliche Anteilnahme von den Nachbarn im Triftweg!
Dorit und Torsten Sieber

Bäßler, Thomas und Conny, am 05. Mai 2020 um 11:47 Uhr

mehr anzeigen
Im stillem Gedenken

Hans-Peter und Ute Leidhold, am 03. Mai 2020 um 19:03 Uhr

mehr anzeigen
Liebe Familien Voigtland,
wir nehmen Anteil am Heimgang Ihres lieben Vaters und sprechen Ihnen unser aufrichtiges Beileid aus.
Mit stillem Gruß.

Barbara & Theophil Schmutz, am 21. April 2020 um 11:42 Uhr

mehr anzeigen
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren.
-Joh. Wolfgang von Goethe-

Lieber Ingo, Lieber Ronny mit Familien,
Mit großer Anteilname sind wir bei Euch. Wolfgang Euer Vater war für uns ein sehr guter Freund. Wir haben viel miteinander erlebt, wenn wir daran denken, als wir ihn vor der Wende kennenlernen durften und er das erste Mal zu uns kam. Wolfgang wird in unserem Herzen zusammen mit Renate Eurer Mutter weiterleben.
Euch allen Wünschen wir viel Kraft und Gottes Segen.

Theophil und Barbara Schmutz

Nicole Schmutz, am 20. April 2020 um 13:20 Uhr

mehr anzeigen
Lieber Ingo, lieber Ronny,
beim ansehen der Bilder musst ich schmunzeln! Wie schön Wolfgang zu erkennen, so wie er war! Wie ich Euch schon geschrieben habe , tut es mir sehr leid, dass ihr ihn und auch Eure Mutter gehen lassen musstet!
Viel Kraft und viele warme und schöne Erinnerungen im Herzen wünsche ich Euch,
Nicole

Peter Strnad, am 18. April 2020 um 15:55 Uhr

mehr anzeigen
Liebe Familie Ingo Voigtland,
liebe Familie Ronny Voigtland,
liebe Familie Christine und Klaus Winefeld,
tief berührt haben wir vom Tod ihres Vaters und Bruders erfahren und wollen
Ihnen auf diesem Wege unser tiefes Mitgefühl ausdrücken.

Mit stillem Gruß

Ingrid und Peter Strnad

Inge und Klaus Jähnig, am 15. April 2020 um 15:20 Uhr

mehr anzeigen
Liebe Familie Ingo Voigtland,
liebe Familie Ronny Voigtland,
wir möchten Ihnen hiermit unser herzliches Beileid aussprechen.
Wir werden Wolfgang als freundlichen und humorvollen Menschen in guter Erinnerung behalten.
Mit stillem Gruß
Inge und Klaus Jähnig

Ina Grummich, am 15. April 2020 um 14:34 Uhr

mehr anzeigen
Lieber Ingo, lieber Ronny,

ja, es gäbe noch so viel zu fragen und zu reden. Nun ist es leider nicht mehr möglich.
Wir trauern mit Euch und Euren Familien um Wolfgang und vermissen ihn sehr. Er war immer ein guter Gastgeber und Unterhalter. Seine Renate hat er sehr vermisst. Sie fehlte an allen Ecken und Enden. Das war schmerzlich für ihn, als sie nicht mehr da war. Beide waren so eng verbunden, auch wenn sie es nicht immer zeigten.
Die Kegler denken gern zurück an die Feierlichkeiten und sonstigen Unternehmungen der letzten Jahrzehnte.
Wir werden Renate und Wolfgang in unserem Gedächtnis behalten und sind in den schweren Stunden der Trauer bei Euch.

Mit stillem Gruß

Erika und Günter Nikusch, Elvira und Hanns-Günter Rasche, Familie Fuchs und Ina Grummich

Claus und Simone Ritter, am 15. April 2020 um 07:50 Uhr

mehr anzeigen
Lieber Ingo, Lieber Ronny,
innerhalb weniger Wochen habt ihr die Eltern verloren. Bei der Bewältigung dieses Verlustes wünschen wir euch Stärke und Vertrauen in die Zukunft. Wir sind bei euch und euren Angehörigen.

Lothar Pohle, am 13. April 2020 um 09:58 Uhr

mehr anzeigen
Lieber Ingo und Angehörige, unser Aufrichtiges Beileid versichert Lothar Pohle und das Jugendkart-Team des ACV OC Leipzig e.V.

Harald und Rosi teuber, am 11. April 2020 um 21:10 Uhr

mehr anzeigen
Lieber Ingo und Ronny nebst Familien . Auch von uns herzliches Beileid ihr braucht jetzt viel Kraft

Harald und Rosi teuber, am 11. April 2020 um 21:03 Uhr

mehr anzeigen
Lieber Wolfgang, auch uns wirst du fehlen. Es war schön, dich kennengelernt zu haben. Mit deinem Humor hast du jede Feier bereichert. Ruhe in Frieden

Eberhard Winkler und Klaus Merbitz, am 11. April 2020 um 14:46 Uhr

mehr anzeigen
Auch uns wirst Du fehlen, lieber Wolfgang!

Lieber Ingo und Familie,
Wolfgang war einer von den Zeitgenossen, mit denen man gern zusammen war, weil er humorvoll war, sich nicht vom Geschwätz der Schwätzer beeindrucken ließ, mit gutem Rat zur Stelle war, wenn man ihn brauchte, sich nicht verbiegen ließ ... und überhaupt ein klasse Typ!
Wir fühlen mit Euch.
Die Lanz- und Wolfgang-Freunde
Eberhard Winkler und Klaus Merbitz

Dieter und Gabi Wellmann, am 11. April 2020 um 14:28 Uhr

mehr anzeigen
Lieber Ingo,lieber Ronny
Wir möchte euch unsere aufrichtige Anteilnahme versichern.

Es ist für uns unvorstellbar, dass Wolli nicht mehr über den Gartenzaun schwatzt und wir gemeinsam erzählen können.

Auf einmal ist es so ruhig. Unfassbar.

Möge euch der liebe Gott jetzt viel Kraft geben.

Mit stillem Gruß
Dieter und Gabi
Wellmann.

Silke und Thomas Donat, am 11. April 2020 um 11:06 Uhr

mehr anzeigen
Lieber Ronny,

unser Beileid anlässlich des Todes Deines Vaters.
Wir denken an Euch und habt ein gesegnetes Osterfest.

Silke und Thomas

Sylvia Laux, am 11. April 2020 um 08:36 Uhr

mehr anzeigen
In den schweren Stunden der Trauer möchte ich Ihnen meine Aufrichtige Anteilnahme zu Ihren großen Verlust aussprechen. Mögen Erinnerungen an glückliche und schöne Tage die Trauer erträglicher erscheinen lassen.

In mitfühlender Anteilnahme
Sylvia ( AWO )

Kondolenzeintrag schreiben