Daniel Bärsch

Fahrdienstmitarbeiter

Behördenwege, Überführungen, Kurierfahrten, Tischler - dabei seit 01.12.2021


Die Kränze

Die Kränze, die du dir als Kind gebunden,
sie sind verwelkt und längst zu Staub geschwunden,
doch blüh`n wie damals noch Jasmin und Flieder,
und Kinder binden deine Kränze wieder.

Theodor Storm

 
"Das könnte ich nicht.", "Wie schafft ihr das?", "Der Beruf wäre nichts für mich."
Diese Sätze höre ich immer wieder, wenn ich als Bestatter unterwegs bin oder nach meinem Beruf gefragt werde.
Doch die Wertschätzung und Dankbarkeit, welche man von den Angehörigen bekommt, nachdem man ihnen beigestanden hat, ist etwas Schönes. 
Ebenso macht es mir immer wieder eine Freude den Abschied, mit dem Dunker Team, individuell zu gestalten.
In Zukunft würde ich meine Fähigkeiten als gelernter Tischler, im Urnenbau, gerne mit eingringen.


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!